Beauty HairNails Fashion Diary Others

Freitag, 18. Juli 2014

Review: Yes to Grapefruit Dark Circle Correcting Eye Cream


Jeder kennt sie und jeder hat sie. Augenringe. Ursachen, wie Schlafmangel, Allergien, Vitamin C -/ Eisen-/ Zinkmangel, etc. gibt es viele, doch Lösungen? Nimmer in Sicht. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt! Daher habe ich mich mal wieder dazu entschlossen eine neue Augencreme zu testen, die helfen soll Augenschatten aufzuhellen. Nach langem Recherchieren kam ich zu diesem Produkt: "Yes to Grapefruit - Dark Circle Correcting Eye Cream". Einigen ist die Marke "Yes to" bestimmt bekannt, es ist eine Natur Marke aus Amerika. Deren Produkte sind meist zu 99% naturbelassen und sind immer ohne Petroleum, Parabene und Natriumlaurylsulfat. Einige Produkte von der Marke sind auch bei Douglas erhältlich, doch leider nicht das ganze Sortiment. Daher habe ich mir die Augencreme nach vielen positiven Bewertungen und Empfehlungen bei amazon.com für 14,69$ +7,09$ Versandkosten bestellt. Für 21,78$ (= 16,09€) bekommt man 15ml und der Preis ist ganz angemessen, Augencremes sind generell ein Tick teurer. Die Versandzeit hat gute 2 Wochen gedauert.


Allgemein: 
Das Produkt kommt in einer schlichten weiß-pinken Verpackung mit einem kleinen Fenster, wo man die Augencreme Tube sehen kann. Die Augencreme selber kommt in einer schmalen länglichen Tube, welches sehr hygienisch und praktisch zum Dosieren ist. Die Creme ist leicht und creme-orange Farben und lässt sich einfach verteilen und in die Haut einarbeiten. Zudem hat es einen leicht künstlichen Duft nach Grapefruit und erfrischt eure untere Augenpartie. Die Creme ist sehr ergiebig, ihr braucht nicht viel. Auf den unteren Fotos seht ihr, wie ich die Augencreme Schritt für Schritt jeden Morgen und Abend auftrage. Um es einzuarbeiten, klopfe ich mit meinen Fingern die Creme leicht ein, aber auch um die Blutzirkulation anzuregen - die sensible Augenpartie nicht reiben! Man erkennt bereits nach dem Auftrag eine leichte Aufhellung. Die Photos sind unbearbeitet, lediglich die Größe wurde verändert.

1. Ohne 2. Augencreme aufgetragen 3. leicht verblendet 4. Augencreme ist eingezogen

Herstellerversprechen (original): 
Highly concentrated GRAPEFRUIT helps to even skin tone and enhance skin's radiance and luminosity. Known for its antioxidant and anti-inflammatory properties, LICORICE ROOT helps to promote a brighter, smoother skin tone. Clinically shown to: Help reduce the appearance of dark circles; Brighten skin tone; Enhance luminosity; Even complexion.

Ergebnis: Entschuldigt bitte das Licht im ersten Bild, aber das wurde im warmen gelblichen Badezimmer-Licht aufgenommen... Jedenfalls, nach knapp 2 monatiger Anwendung habe ich minimale Besserung hinsichtlich meiner Augenschatten bemerkt. Wie ihr sehen könnt, wurden die Augenringe tatsächlich aufgehellt, doch wirklich nur minimal. Ich habe deutlich teurere Produkte verwendet,  die gar nichts bewirkt haben, von daher bin ich von dieser kleinen Besserung begeistert. Die Fotos sprechen für sich. Beachtet bitte das die Ergebnisse auf meinen Hauttypen, sowie meinen Augenringen beruhen. Es kann bei jeder Person anders ausfallen!

Links: Vorher           Rechts: Nachher

Fazit:
Allgemein ist die Augencreme an sich ein gutes Produkt, es ist frei von jeglichen Schadstoffen und zu 99% natürlich. Es ist sanft zur Augenpartie und pflegt diese mit Feuchtigkeit. In gewisser Weise hält es auch ihr Versprechen und erfrischt und hellt eure Augenpartie auf, doch einen wesentlichen Unterschied in der Minderung der Augenschatten, wofür das Produkt eigentlich gedacht ist, ist nicht der Fall.
Persönlich denke ich, ist die Augencreme eher für diejenigen geeignet, die leichte Augenschatten haben und nach einer natürlichen Augencreme aus dem Drogeriemarkt suchen. Es ist feuchtigkeitsspendend und pflegend - eure Augenpartie wirkt direkt nach dem ersten Auftrag frischer. Eine gute natürliche "günstige" Augencreme von der ihr lange etwas haben werdet. Ein Wundermittel gegen Augenschatten ist es jedoch leider nicht.

Ob ich mir die Augencreme nachkaufen würde? Eher nicht, doch solange es nichts Besseres gibt, gehört die Augencreme zu meiner Skincare Routine.


Habt ihr eine TOP Augencreme, auf die ihr nicht mehr verzichten könnt? Empfiehlt sie mir ! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen