Beauty HairNails Fashion Diary Others

Mittwoch, 1. April 2015

Review: Catrice Secret Box "Pure is Perfect"

Yaaay Makeup Mittwoch!
Ich gehöre zu den glücklichen Gewinnern der "Pure is Perfect" Catrice Secret Boxen von Budni und freue mich riesig euch heute die Produkte zeigen zu dürfen. Was ich über die jeweiligen Produkte denke und ob sie eine Kaufempfehlung wert sind, erfahrt ihr im Folgenden. Also auf geht's! :)
Makeup Blending Sponge / Velvet Finish Foundation / Velvet Finish Concealer / Eyeconic Mascara / Browdefiner / Ultimate Stay Lippenstift / Luminous Nails Nagellack / Absolute Rose Eyeshadow Palette / Defining Blush 
Beginnen wir mit der Grundierung und zwar die Catrice Velvet Finish Long lasting Foundation mit Hyaluron und SPF 30. Es beinhaltet 30ml und kostet 7,99€. Die Foundation ist in vier Farben erhältlich und ich habe die Farbe "010 Light Velvet" erhalten, welches leider für meinen Hautton zu hell ist. Das Makeup dunkelt ganz leicht nach, bedenkt dies also bei der Farbauswahl. 
Die Foundation hat eine cremige Textur und hat eine mittlere bis starke Deckkraft. Die Deckkraft ist aufbaubar, sodass man mit zwei Schichten bereits seine Augenringe und Unreinheiten abdecken könnte. Es hat ein samtig mattes Finish und ist sehr langanhaltend. Es ist relativ pudrig, weshalb eine Fixierung mit Puder nicht notwendig ist. Obwohl die Foundation als "feuchtigkeitsspendend" beschrieben wird, empfinde ich es als nicht sehr pflegend, jedoch trocknet diese Foundation die Haut auch nicht aus. 
Ich habe zuvor noch nie Foundation von Catrice getestet und bin von dem Ergebnis, vorallem von der Haltbarkeit, total überrascht. Sogar nach 7 Stunden, sah mein Makeup makellos aus und verkroch sich in keine Fältchen, welches ich oft mit anderen Foundation erlebt habe. Lediglich meine T-Zone war gaaaanz leicht glänzend, welches mich jedoch nicht gestört hat, da ich lieber Foundation mit "Glow" bevorzuge. Diese Foundation ist definitiv eine Empfehlung für ölige Haut. Für meinen Geschmack ist das Ergebnis jedoch zu matt. 
Grundsätzlich habe ich bei meinem Hauttyp nur selten Pickel, doch nachdem ich dieses Makeup drei Tage hintereinander getragen habe, habe ich wenige Pickel auf der Stirn sowie auf der Wange bekommen. Zwar weiß ich nicht, ob es tatsächlich von diesem Produkt kommt, doch konnte ich es mir nur dadurch erklären, da sonst alles in meiner Routine gleich geblieben ist. Außerdem ist mir aufgefallen dass, die Foundation das einzige Produkt ist, welches als nicht "dermatologisch getestet" markiert ist. Komisch oder? Bedenkt jedoch, dass es von Hauttyp zu Hauttyp unterschiedlich ist. 

Um tatsächlich einen makellosen Teint zu erhalten und dem Motto "Pure is Perfect" zu entsprechen, darf ein Concealer natürlich nicht fehlen. Der Velvet Finish Concealer mit Hyaluron und SPF 6, sowie Soft Focus Effekt beinhaltet 5ml und ist in drei verschiedenen Farben erhältlich zu einem Preis von 4,49€. Ich habe die Farbe "010 Velvet Ivory" erhalten, welches mir ebenfalls leider zu hell ist. Es kommt mit einem praktischen Schwamm Applikator und die Hautveträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt. 
Es hat eine cremige Textur und hat eine mittlere bis starke Deckkraft, die man aufbauen kann. Es deckt Augenringe gut ab und frischt die Augenpartie auf. Ähnlich wie die Foundation,  hat der Concealer ein mattes relativ pudriges Finish, somit ist auch hier ein Fixieren mit Puder nicht notwendig. Bei einer Schicht scheinen meine Augenringe noch durch, bei zwei Schichten sollte dies nicht mehr der Fall sein. Da die Farbe mir jedoch zu hell ist, musste ich mit einer Schicht der Foundation nachhelfen. Schließlich möchte ich nicht mit umgekehrten Panda Augen enden @_@. 
Ungeschminkt / Concealer aufgetragen / Verblendet: 1 Schicht

Ich habe mit dem Concealer eine Hass - Liebes Beziehung entwickelt, da er zum Einen eine tolle Deckkraft und Haltbarkeit besitzt, zum Anderen jedoch eine sehr trockene Konsistenz für die sensible Augenpartie hat. Außerdem sollte der Concealer zügig eingearbeitet und verblendet werden, da er ziemlich schnell settet. Möglicherweise ist das auch der Grund, warum er sich nicht in die feinen Fältchen verkriecht. Auf der anderen Seite jedoch sind die Fältchen aufgrund der trockenen Konsistenz dennoch sichtbar, wenn ihr versteht was ich meine :D. 
Grundsätzlich sind beide Gesichtsprodukte, sowohl die Foundation als auch der Concealer sehr pudrig und matt, weshalb es nicht das natürlichste Ergebnis zaubert. Dafür sind die Produkte sehr langanhaltend und für ölige Hauttypen aufjedenfall geeignet. Für den Preis und die Deckkraft ist es ein Versuch wert!  

Damit der Teint nicht allzu fad und blass erscheint, schenkt der Defining Blush in "025 Pink feat. Coral" dem Gesicht ein wenig Farbe und verleiht den Wangen eine natürliche Röte. Der Blush beinhaltet 5g und kostet 3,49€. Es ist ölfrei und wurde dermatologisch getestet.  
Das Puder Rouge ist seidig zart und ist sehr gut pigmentiert. Es ist leicht zu verblenden und verschmilzt regelrecht mit eurer Haut. Dankt der wunderschönen Farbe und dem matten Finish sorgt es für einen natürlichen, strahlenden Teint. 
Ein wunderschöner Korall Pinker Ton, wie der Name schon sagt ;)
Kommen wir nun zur Verschönerung der Augen ;) Mit der Absolute Rose Eyeshadow Palette in "010 Frankie Rose To Hollywood" erhält man sechs Rosé Nude Farben passend für jeden Typ und jeden Anlass. Die Farben sind perfekt aufeinander abgestimmt und können beliebig miteinander kombiniert werden. Außerdem kommt es mit einem doppelseitigen Applikator, praktisch für unterwegs. Die Palette kostet 4,99€ und kommt mit 6g Produkt.
Die Lidschatten haben eine seidige, geschmeidige Textur und besitzt sowohl matte als auch schimmernde, glitzerne Farben. Für die Verhältnisse sind die Lidschatten gut pigmentiert, haben jedoch einen leichten Fallout, vorallem bei den dunkleren Farben.
Das einzige Manko bei dieser Palette ist, dass die Farbabgabe nicht der Farbe im Pfännchen entsprechen. Vorallem die dunkelste Weinfarbe sieht am Auge aufgetragen wie ein dunkelgrau-braun aus ohne Glitzer. Zwar ist der Pinsel gut gemeint, doch bei dem Preis kann man nicht allzu viel erwarten. Bei jedem Auftrag verliert der Pinsel Haare, die auf dem Gesicht hängen bleiben. Nur der Schwamm Applikator ist nützlich, doch bevorzuge ich den Auftrag entweder mit den Fingern oder mit meinen eigenen Pinsel lieber.
Hell Rosa (Matt) / Rosa (Matt) / Beige Taupe (Schimmernd) /  Grau Taupe (Schimmernd) / Grau Taupe (Matt) / Weinrot (Glitzer)
Um das Augen Make up abzurunden, sorgen getuschte Wimpern für einen perfekten Augenaufschlag. Die Eyeconic Eye Opening Mascara ist eine doppelseitige Wimperntusche, die für einen augengeöffneten Effekt sorgen soll. Die Perfect Precision Lower Lash Mascara kommt mit 5ml und die Maximum Volume Upper Lash Mascara mit 7ml und kostet 5,49€. Ich habe die Mascara in "010 Black" erhalten und sie wurde augenärztlich getestet.
Normalerweise tusche ich mir meine unteren Wimpern nie, einfach weil mir der Look an mir nicht gefällt, wenn mein unterer Wimpernkranz zu betont ist. Doch für das Review habe ich mal eine Ausnahme gemacht ;) 
  
Links: Perfect Precision Lower Lash Mascara / Rechts: Maximum Volume Upper Lash Mascara
Von der Mascara bin ich am Meisten enttäuscht, da sie meiner Meinung nach, so gut wie nichts für meine Wimpern tut. Schwungmäßig werfe ich der Mascara nichts vor, da meine Wimpern sehr stur sind und nur mit einer Wimpernzange und einer wasserfesten Mascara halten. Nichtdestotrotz habe ich das Gefühl, dass die Mascara ausgetrocknet ist und kaum Produkt abgibt. Für das Ergebnis auf den Bildern musste ich mehr als fünf Mal tuschen und war mit meinen Nerven am Ende. Schminken war noch nie so anstrengend haha.
Die Mascara schenkt weder Volumen noch Länge und ist für das Ergebnis und den Aufwand das Geld einfach nicht wert. Die Fotos sprechen für sich.

Auch die Augenbrauen sollten nicht vernachlässigt werden. Der Longlasting Browdefiner verspricht natürlich aussehende und definierte Augenbrauen mit Hilfe des ultra feinen Pinselapplikator. Für 3,29€ erhält ihr 1,0ml. Ich besitze die Farbe "030 Chocolate Brow'nie". Total süßer Name oder? :) 
Es hat einen sehr feinen Pinsel Applikator und man kann ganz leicht feine Linien damit ziehen. Es ist gut pigmentiert aber dennoch leicht transparent. 
Da ich zuvor noch nie Augenbrauenstifte in dieser Form verwendet habe, hatte ich Schwierigkeiten beim Auftrag. Ich ging davon aus, dass man seine Lücken durch feine Härchenzeichnung auffüllen sollte, doch als ich das Ergebnis zum ersten Mal sah, war ich geschockt. Es sah zugegeben seeeeeehr lustig aus hahahaha. Jedenfalls habe ich versucht meine Augenbrauen durchzubürsten, bis die Farbe verblendet ist. Somit habe ich es sozusagen als eine Art "Augenbrauen Tint" verwendet. Auf was für Ideen man kommt, um Produkte zum Funktionieren zu bringen ;D 
Ich weiß noch immer nicht, ob ich es auf diese Weise richtig verwende, doch ist das für mich der einzige Weg den Stift für meine Augenbrauen zu benutzen. Hat da jemand ein Tipp für mich? Jedenfalls kann ich es nur in dem Sinne beurteilen und würde sagen, dass es ein natürliches Ergbenis zaubert und tatsächlich langanhaltend ist. Für den Aufwand jedoch, würde ich das Produkt nicht empfehlen, da es schon etwas dauert bis die ganze Farbe mit den Augenbrauen verblendet ist. Solange werde ich den Stift zweckentfremden und es als Eyeliner verwenden hehe.  

Um den ganzen Makeup Look zu perfektionieren, gehören wunderschöne Lippen selbstverständlich dazu. Der Ultimate Stay Lippenstift in "060 Floral Coral" ist dafür bestens geeignet. Es frischt den Look auf und rundet den gesamten Look harmonisch ab. Es kostet 4,99€ und enthält 3g. 
Ein wunderschöner warmer Rosé Ton mit satin matten Finish. Es hat eine cremige angenehme Textur und gleitet regelrecht über eure Lippen. Es betont weder Fältchen noch trockene Hautpartien und ist einfach nur perfekt! Mein Lieblingsprodukt aus dem ganzen Set! Ich trage es seitdem jeden Tag! Die Farbe passt einfach perfekt zu jedem Look und macht gute Laune :)
Hier nochmal alle Swatches im Überblick: 
Die Box hat wirklich an alles gedacht, sogar die Nägel bekommen ihre verdiente Aufmerksamkeit. Die Luminous Nails 5 in 1 Care Polish in "10 Parlez-vous rosé?" ist ein Multifunktionslack in einem zarten Rosa Ton, der die Nägel stärken, schützen, optisch aufhellen und Rillen füllen soll mit einer kurzen Trockenzeit für einen natürlichen gepflegten Look. Für 2,79€ bekommt man 10ml.
Es hat eine semi-transparente Formulierung und hat einen klassischen Pinsel. Die zarte Farbe ist wunderschön allein oder perfekt für eine French Manicure mit einem natürlichen Glanz Finish. Für das Ergebnis auf dem Tragebild habe ich 2 Schichten gebraucht. Ebenfalls einer meiner Favoriten aus dem Set. Der perfekte alltagstaugliche und natürliche Nagellack für mich :)  
Als kleines Extra gibt es den Make up Blending Sponge für einen einfacheren Auftrag von Make up dazu. Es ist klein und sehr handlich und ist für 4,49€ erhältlich.
Die abgerundete Seite dient dem großflächigen Auftragen von Foundation, während die Spitze für das präzise Verteilen rund um Nase, Augen sowie Lippen verwendet werden kann. Zudem wird empfohlen, den Schwamm vorher anzufeuchten für einen ebenmäßigeren Auftrag.
Der Schwamm ist relativ fest und feinporig. Durch die feuchte Anwendung, scheint sogar die matte Foundation etwas "glowy", verliert jedoch gleichzeitig an Deckkraft. Weshalb ich den Schwamm nur dann empfehle, wenn ihr ein makelloses, aber vorallem natürliches Ergebnis zaubern wollt. Die Reinigung gestaltet sich sehr einfach, doch nicht alles kann 100% gereinigt werden. Auch nach mehrmaligen Auswringen bleibt "Foundationflecke" auf dem Schwamm übrig. 

Zum Abschluss habe ich hier noch ein Foto für euch wie die Produkte im Zusammenspiel aussehen. Mit Ausnahme von der Mascara, habe ich alle oben erwähnten Produkte verwendet.
Mit wenigen Ausnahmen ist die "Pure is Perfect" eine sehr gelungene Box, die viele Schätze mit sich bringt, die man so vielleicht gar nicht entdeckt hätte. Ich bin größtenteils mit den Produkten sehr zufrieden und werde mir noch weitere Farben anschauen.  Ich bin sehr froh darüber die Möglichkeit gehabt zu haben, die Box testen zu dürfen und so neue Lieblingsprodukte entdeckt zu haben! Eine wunderschöne Box, die ein Komplett Styling ermöglicht zu einem günstigen Preis. Meine Top Picks: Lidschattenpalette, Blush, Lippenstift und der Nagellack <3

Ich hoffe, ich konnte euch einen Einblick in die Produkte der Catrice Kollektion verschaffen und euch bei euren Kaufentscheidungen weiterhelfen. Falls ihr weitere Fragen habt, schreibt mir die gerne in die Kommentare und ich werde euch sie bestmöglich beantworten :) 

Besitzt ihr einige Produkte, die ich euch heute vorgestellt habe? Wenn ja, was denkt ihr darüber? 

Liebste Grüße

1 Kommentar: